Not on Tour

Man muss sie also einfach mögen, die Senkrechtstarter aus Israel. Nachdem sie ihre Reise zu uns im letzten Jahr aus persönlichen Gründen absagen mussten, freuen wir uns ungemein sie in diesem Jahr nun endlich auf unserer Bühne begrüßen zu dürfen. Mit Not On Tour spielt eine eurer neuen Lieblingsbands beim diesjährigen Krach am Bach…is so! Eigentlich als Spaßprojekt gegründet als alle Freunde im Sommer 2008 mit ihren Bands auf Tour gingen, machten es sich die Tel-Aviver zur Aufgabe, selbst eine Band zu gründen. Blitzschnell wurden Songs geschrieben und Shows gebucht, um sich selbst und die Zurückgeblieben zu bespaßen, die ebenfalls “not on tour” waren. Blöderweise waren die zusammengewürfelten Songs garnicht mal so schlecht, die Shows liefen viel zu gut und irgendwie wollte man nach dem Sommer dann doch nicht so richtig aufhören. Zehn Jahre später gibt es Not On Tour immer noch und die Band ist, gegensätzlich zum Bandnamen, ständig unterwegs. Energetisch rasender Hochgeschwindigkeits-Punkrock trifft auf singbare Melodien mit hitlastigen Refrains, vorgetragen von einer stimmgewaltigen Sängerin. Besonders Live eine absolute Wucht.